Mit dem Ferdi Boarding Home wurde 2013 eine private Boarding School gegründet. Im Schulsystem von Myanmar kann der Übergang zur Universität nur von Kindern erfolgreich abgeschlossen werden, deren Eltern genügende Mittel haben, über die letzten zwei Schuljahre in allen Fächern Nachhilfe Unterricht zu finanzieren. Im Ferdi Home leben bis zu 60 Kinder aus sozial schwachen Familien. Ohne das Ferdi Home hätten die Kinder keine Chance die weiterführende Schule (Grade 8-12) zu besuchen. Die drei Gebäude des Internats wurden von fünf Freunden der Myanmar Stiftung finanziert.
Für die Finanzierung der ca. 100 Jugendlichen benötigen wir Stipendien. Ein Stipendium für dieses Projekt pro Schuljahr und Kind beträgt EUR 1,000.-. Die Kinder wohnen meist auch in den Ferien im Ferdi Home. Sie gehen vormittags in die staatliche High School von Nyaung-U, deren Bau auch maßgeblich von der Myanmar Stiftung finanziert wurde. Nachmittags und abends werden die Jugendliche von Fachlehrern nicht nur aufs Abitur vorbereitet, sondern auch musisch, sozial und sportlich gefördert.
Das Projekt wird von U Hla Kyaw und seiner Frau Saw May Myat Oo betreut. Die finanziellen Aufgaben erledigt Daw Wah Wah.